Allgemeine Übung am 14.04.2023

Die zweite allgemeine Frühjahrsübung, wurde am Freitag, den 14. April, abgehalten.

Schwerpunkt dieser Übung, waren die verschiedensten Hebetechniken im Feuerwehrwesen. Auf zwei Stationen aufgeteilt, wurden im erweiteren Bereich rund um das Rüsthaus, zwei Container mit unterschiedlichen Gerätschaften angehoben. So wurden zum Beispiel die Südbahnwinde, der hydraulische Rettungszylinder, die pneumatischen Hebekissen oder der hydraulische Spreizer beübt. Aufgrund der vielen technischen Einsätze, ist es besonders wichtig, mit den vorhandenen Gerätschaften zu üben um im Ernstfall bestens geschult zu sein. 

An der Übung, welche rund tzwei Stunden dauerte, haben 19 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl teilgenommen. Eingesetzt waren das RLF-A 2000 sowie das LFB-A.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at