Erste-Hilfe Übung am 09.01.2023

Auf Initiative vom Sanitätsbeauftragten der Freiwilligen Feuerwehr Thörl, Ernst Wöls, fand am Montag, den 9. Jänner, im Rüsthaus eine Sanitätsschulung statt.

Schwerpunkt dieser 4-stündigen Fortbildung war die Wiederbelebung von Personen, giftige Gase im Einsatz sowie die Rettung eines verletzten Atemschutzträgers. Zu den Vortragenden zählten neben Ernst Wöls, welcher diese Schulung leitete, Feuerwehrarzt MR Dr. Giselher Sperka und Florian Eberl vom Roten Kreuz Thörl.

Neben den 22 Kameraden der Feuerwehr Thörl, durften auch sechs Kameraden der Feuerwehren aus Etmissl und St. Ilgen begrüßt werden. Vielen Dank für deren Beteiligung!

Ein großer Dank ergeht auch an die Vortragenden sowie an Ernst Wöls für die Organisation!