Allgemeine Übung am 22.04.2016

Am Freitag, den 22. April, um 18:00 Uhr wurde die zweite Frühjahrsübung des Jahres 2016 abgehalten.

Übungsannahme war ein Werkstättenbrand in der Fölz mit einer Person in Zwangslage. Ein Atemschutzrupp begann sofort mit der Personenrettung in der stark verrauchten Werkstatt. Die Mannschaften des LFB-A und des KLF-A begannen in der Zwischenzeit sofort mit der Brandbekämpfung sowie des Objektschutzes der angrenzenden Gebäude.

Eingesetzt waren bei dieser Übung neben dem RLF-A 2000, LFB-A, KLF-A und MTF-A 21 Kameraden der FF-Thörl.

Die FF-Thörl möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei der Familie Tesch bedanken, welche das Übungsobjekt zur Verfügung stellte.