Abschlussübung GAB am 21.08.2015 in Aflenz

Die Monate Juli und August waren geprägt durch die Grundausbildung der Jugend und Quereinsteiger der einzelnen Feuerwehren des Abschnittes Aflenz. Angeführt von den beiden Verantwortlichen des Abschnittes LM Lukas Ebner und LM Martin Ebner erfolgte die Ausbildung in mehreren Modulen, wobei es am Freitag, den 21.08.2015, zur Abschlussübung in Aflenz kam.  

Bevor es zum Höhepunkt der Übung kam, mussten noch zwei Stationen bewältigt werden. Zum einen wurde von den 16 zukünftigen Feuerwehrkameraden die Errichtung eines Leiterwegs beübt, zum anderen wurde ihnen das Thema Atemschutz etwas näher gebracht. Anschließend galt es schließlich einen Holzstapelbrand erfolgreich zu bekämpfen. Der Löschangriff wurde mit den beiden Fahrzeugen TLF-A 2000 Aflenz und des RLF-A 2000 Thörl durchgeführt.

Als Übungsbeobachter galten bei dieser Übung ABI Gilbert Krenn sowie ABI Bernd Fladischer, welche sich bei dieser Übung selbst von der Ausbildung und des Erlernten der letzten Wochen überzeugen konnten. Den beiden Verantwortlichen sowie den ganzen Ausbildnern ist es zu verdanken, dass diese Übung so erfolgreich bewältigt werden konnte. 

Im Anschluss an die Übung lud die Feuerwehr Aflenz die gesamte Mannschaft sowie das Ausbildungsteam zur Verpflegung ins Rüsthaus Aflenz.

Die Feuerwehr Thörl wünscht den Kameraden für die bevorstehenden Prüfungen der GAB alles Gute. 

  

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at