Allgemeine Übung

Am Freitag, den 24.04.2015, um 18:00 Uhr fand die letzte Frühjahrsübung 2015 statt. Diese wurde als Gemeinschaftsübng mit der BTF Pengg-Austria auf deren Betriebsgelände abgehalten.

Übungsnahme dabei war ein Brand in einer Werkshalle, welche aufgrund von Schweißarbeiten ausgebrochen ist. Nachdem die BTF sofort zum Übungsobjekt ausrückte, musste die FF-Thörl nachalarmiert werden. Die Übungsbefehl für die Feuerwehr Thörl lautete, mittels schwerem Atemschutz die Gasflaschen in der Produktionshalle aus dem Gefahrenbereich zu bringen und anschließend zu kühlen. Die restlichen Kameraden waren in der Zwischenzeit mit den Löscharbeiten beschäftigt. Nach gut einer Stunde konnte schließlich "Brand-aus" gegeben werden. 

Anschließend wurde mit ABI Gilbert Krenn, HBI Hubert Eisenberger und dem Übungseinsatzleiter OBI Christian Aschacher die Übungsbesprechung abgehalten. Nach einer Betriebsführung lud die Firma Pengg Austria alle Kameraden ins Rüsthaus Thörl zum Essen ein. Vielen Dank an die Firma Pengg für Einladung sowie an ABI Gilbert Krenn, welcher sich als Übungsbeobachter zur Verfügung stellte. 

Für die Feuerwehr Thörl waren bei dieser Übung das RLF-A 2000, das LFB-A, das KLF-A und das MTF-A mit 28 Kameraden beteiligt.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at