Allgemeine Übung

Die erste Frühjahrsübung im Jahr 2015 wurde am Freitag, den 27.03.2015, um 18:00 Uhr abgehalten.

Aufgeteilt war die Übung in zwei Teile, wobei der erste Teil aus einem Stationsbetrieb bestand. Beübt wurden bei diesen drei Stationen die Herstellung einer Saugleitung, die Handhabung mit den Feuerwehrleitern sowie die Absicherung einer Unfallstelle. 

Übungsannahme im zweiten Teil war ein Carportbrand in der Apfelhube in unmittelbarer Nähe zu den neuen Wohnhäusern. Die Mannschaft des RLF-A 2000 war dabei für den Erstangriff zuständig. Die Partie des LFB-A sollte die Wasserversorgung über den naheliegenden Hydranten herstellen. 

Eingesetzt waren bei dieser Übung das RLFA- 2000, das LFB-A und das MTF-A mit insgesamt 20 Mann der FF-Thörl.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at