Allgemeine Übung

Im Gebäude der Lebenshilfe in Thörl wurde am Freitag, den 18.04.2014, die zweite Frühjahrsübung in diesem Jahr abgehalten.

Übungsannahme war dabei eine starke Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss mit zwei vermissten Personen. Je ein Trupp des RLF-A 2000 und des LFB-A rüsteten sich dabei mit schweren Atemschutz aus und gingen über das Stiegenhaus ins Obergeschoss zur Menschenrettung vor. Nachdem die zwei Personen rasch lokalisiert werden konnten, wurden diese aus dem Gebäude gerettet und in Sicherheit gebracht. Anschließend wurde ein Innenangriff über einen Leiterweg mit dem HD-Rohr durchgeführt.

Beteiligt waren an dieser Übung neben den Fahrzeugen RLF-A 2000, LFB-A und MTF-A 18 Kameraden der FF-Thörl.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at