Allgemeine Übung

Am Freitag, den 25.10.2013, um 18:00 Uhr wurde von der FF-Thörl in der Hauptschule in Thörl eine Allgemeine Übung abgehalten.

Übungsannahme war dabei ein Motorbrand im Lüftungsraum der Hauptschule. Bevor man mit den Fahrzeugen jedoch zu dieser Übung ausrücken konnte, wurde noch ein kompletter Stromausfall im Rüsthaus simuliert. Deshalb musste man sich das Notstromaggregat zu Hilfe nehmen um die Garagentore öffnen zu können. Anschließend rückte man mit dem RLF-A 2000, dem LFB-A und dem MTF-A mit 16 Mann zum Übungsobjekt aus. Die Aufgabe für die Mannschaft des RLF-A 2000 war es, einen Leiterweg herzustellen um mit dem HD-Rohr zum Brandherd vordringen zu können. Die Kameraden des LFB-A mussten ebenfalls einen Leiterweg herstellen um über das Dach zum Brandgeschehen zu gelangen. Gegen 19:30 Uhr konnte man die Übung schließlich erfolgreich beenden. 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at