Frühjahrsübung

Die Kameraden der FF-Thörl trafen sich am Freitag, den 12.04.2013, um 18:00 Uhr im Rüsthaus in Thörl ein, um die 2. Frühjahrsübung abzuhalten.

Diese wurde bei der neu gebauten Wäscherei Brunnhofer abgehalten. Übungsannahme war dabei ein Waschmaschinenbrand, wobei ein besonderes Augenmerk auf den Atemschutz gelegt wurde. Die Wasserversorgung für den Löschangriff wurde dabei über den LFB-A und dem Hydranten nahe des Reitstalls sichergestellt.

Der Löschangriff selbst wurde durch die beiden ATS-Trupps vom RLF-A 2000 und dem LFB-A durchgeführt. Weiteres Übungsszenario war, dass einer der ATS-Träger in der Wäscherei zusammenbrach und vom Rettungstrupp eine Menschenrettung durchgeführt werden musste.

Eingesetzt waren bei dieser ATS-Übung 21 Mann, das RLF-A 2000, das LFB-A sowie das MTF-A.



Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at