Unwettereinsatz am 03.02.2023

Fahrzeuge: LFB-A, MTF-A
Kameraden in Bereitschaft: 1
Weitere Einsatzkräfte: FF-Etmissl, FF-St. Ilgen

Durch die schweren Schneefälle am Vortag, wurde man am Freitag, den 3. Februar, per Sirenealarm, zu einem Unwettereinsatz gerufen.

Aufgrund der hohen Schneelast, mussten mehrere Dächer in Thörl abgeschaufelt werden. Zur Unterstützung wurden dazu auch die Feuerwehren Etmißl und St. Ilgen gerufen. Während sich die beiden Nachbarfeuerwehren, um die Dächer einer Tankstelle bzw. einer Privatperson kümmerten, schaufelten die Kameraden der Feuerwehr Thörl, das Dach der Mittelschule ab.

Nach über vier Stunden, konnte alle Schadenslagen abgearbeitet werden. Danach ging es für die Kameraden ins Rüsthaus Thörl, wo man sich stärken konnte.