Fahrzeugbergung auf der B20 am 16.02.2021

Einsatzort: B20 - Mariazellerbundesstraße
Fahrzeuge: RLF-A 2000
Weitere Einsatzkräfte: Exekutive, Privates Abschleppunternehmen

Am Morgen des 16. Februar kam es auf der Mariazellerbundesstraße zu einem Verkehrsunfall. So wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl um 08:13 Uhr per Sirene und SMS zu einem Einsatz alarmiert.

Sofort rückte man mit dem RLF-A 2000 und 7 Kameraden zum Einsatzort aus. Während der Erkundung stellte sich heraus, dass ein PKW von der glatten Fahrbahn abkam, über eine Böschungrutschte und im Straßengraben zum Stehen kam. Aufgrund der Beschädigung des Fahrzeuges wurde nach Absicherung der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes beschlossen, ein Abschleppunternehmen anzufordern um den verunfallten PKW zu bergen. Während der Bergung sorgten die Kameraden der Feuerwehr für die Verkehrregelung auf der stark befahrenen Bundesstraße. Die Fahrzeuglenkerin kam zum Glück mit dem Schrecken und unverletzt davon.

Gegen 09:30 Uhr waren schließlich alle Berge- & Aufräumarbeiten abgeschlossen, somit konnte man den Einsatz beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.