Forstunfall 02.05.2020

  

Einsatzgrund: Forstunfall
Einsatzdatum: 02.05.2020
Zeit der Alamierung: 14:51 Uhr
Einsatzende: 17:30 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: Strohsitz
Fahrzeuge: RLF-A 2000LFB-A, MTF-A
Kameraden im Einsatz:  18
Kameraden in Bereitschaft: 4
Weitere Einsatzkräfte: FF-Kapfenberg/Stadt, Bergrettung, Rotes Kreuz, Notarzt, Bestattung, Exekutive

 

"Forstunfall - Person unter Baum" so lautete der Einsatzbefehl für die Freiwilligen Feuerwehren Thörl und Kapfenberg/Stadt am Samstag, den 2. Mai 2020, von der Landesleitzentrale. Sofort nach der Alarmierung rückte man zur Unfallstelle Richtung Strohsitz aus. Dort eingetroffen stieg man über sehr unwegsames Gelände zum verunfallten Forstarbeiter vor. Leider kam für das Unfallopfer jede Hilfe zu spät, der mitalarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Um das Opfer im abschüssigen Gelände bergen zu können, musste von den Kameraden der Bergrettung Thörl ein Seilweg hergestellt werden. Anschließend wurde der verunfallte Forstarbeiter mittels Korbtrage auf eine Forststraße getragen und danach der Bestattung übergeben. 

Nach rund 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Für die Freiwillige Feuerwehr Thörl standen drei Fahrzeuge sowie 18 Kameraden im Einsatz.

 


 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at