Verkehrsunfall auf der B20 am 06.12.2019

Einsatzort: B20 - Mariazellerbundesstraße
Fahrzeuge: RLF-A 2000LFB-A
Weitere Einsatzkräfte: Exektutive, Privates Abschleppunternehmen

Am Freitag, den 06. Dezember, kurz nach 12 Uhr kam es in Thörl in der Nähe der Kläranlage zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund unbekannter Ursache kam ein PKW ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke und kam schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand. Nach Alarmierung der Landesleitzentrale rückten 8 Kameraden zum Einsatzort auf die B20 aus.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde zuerst der Unfalllenker versorgt sowie die Unfallstelle abgesichert. Anschließend wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden sowie ein privates Abschleppunternehmen angefordert um das schwer beschädigte Fahrzeug abtransportieren zu können. Weiters wurden herumliegende Fahrzeugteile von der Fahrbahn sowie vom vorbeiführenden Bach entfernt. Der Fahrzeuglenker kam bei diesem Unfall zum Glück mit dem Schrecken davon und zog sich keine schweren Verletzungen zu.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Kameraden rückten wieder ins Rüsthaus ein.