Fahrzeugbergung auf der B20 am 26.01.2019

  

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzdatum: 26.01.2019
Zeit der Alamierung: 09:53 Uhr
Einsatzende: 10:45 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: B20 - Mariazellerbundesstraße
Fahrzeuge: RLF-A 2000LFB-A
Kameraden im Einsatz: 10
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Exektutive

 

Am Samstag, den 26. Jänner 2019, um 09:53 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl per Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung Nahe der Margarethenhütte alarmiert. 

10 Kameraden rückten daraufhin sofort mit dem RLF-A 2000 sowie dem LFB-A zur Einsatzstelle. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug aufgrund unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen eine Betonmauer prallte. Die weiteren Kameraden des RLF-A 2000 sicherten die Unfallstelle ab und bereiteten alles für die Fahrzeugbergung vor. Die Mannschaft des LFB-A sorgte in der Zwischenzeit für die Verkehrsregelung auf der Mariazellerbundesstraße. Das Fahrzeug wurde anschließend mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen und weiters auf ein stillgelegtes Betriebsgelände geschoben. Die B20 musste während der Fahrzeugbergung kurzzeitig für den Verkehr komplett gesperrt werden. Während der Bergung wurde die Unfalllenkerin vom Roten Kreuz versorgt und betreut. 

Gegen 10:45 Uhr konnten die Kameraden der Feuerwer Thörl den Einsatz erfolgreich beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken. 

 

 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at