Fahrzeugbrand in Thörl am 02.02.2017

  

Einsatzgrund: Fahrzeugbrand in Thörl
Einsatzdatum: 02.02.2017
Zeit der Alamierung: 12:49 Uhr
Einsatzende: 14:05 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: Thörl
Fahrzeuge: RLF-A 2000
Kameraden im Einsatz: 6
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: Exektutive, Straßenverwaltung

 

Per Sirenenalarm wurden die Kameraden der Feuerwehr Thörl zu einem Fahrzeugbrand gerufen. 

6 Kameraden rückten daraufhin sofort mit dem RLF-A 2000 zum Einsatzort nahe der Forstkanzlei der Firma Pengg aus. Breits während der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus. Unmittelbar nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Schaumschnellangriff vorbereitet. Anschließend begann der Atemschutztrupp sofort mit der Brandbekämpfung. Um sicherzustellen, dass der Brand vollständig gelöscht ist, wurden mittels Wärmebildkamera nach etwaigen Hitzequellen gesucht. Nach ca. 20 Minuten konnte schließlich "Brand-aus" gegeben werden. 

Nachdem alle Aufräumungsarbeiten erledigt waren, konnte nach gut einer Stunde der Einsatz beendet werden und die Kameraden rückten wieder ins Rüsthaus ein.  

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at