Verkehrunsfall in Zöbriach am 21.01.2017

  

Einsatzgrund: Verkehrsunfall mit 2 PKWs
Einsatzdatum: 21.01.2017
Zeit der Alamierung: 21:30 Uhr
Einsatzende: 23:00 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: B20 - Zörbiach
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A
Kameraden im Einsatz: 11
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: Exektutive, Rotes Kreuz, Straßenverwaltung, Privates Abschleppunternehmen

 

Am Samstagabend, des 21. Jänner 2017, heulten über den Dächern Thörls abermals die Sirenen. Um 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr Thörl zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen in Zöbriach alarmiert.

Die FF-Thörl rückte sofort mit dem RLF-A 2000 und dem LFB-A mit der Abschleppachse zum Einsatzort aus. Während der Erkundung der Schadenslage wurde ein doppelter Brandschutz aufgebaut sowie die Unfallstelle abgesichert. Währenddessen wurden die beiden Fahrzeuglenker vom Roten Kreuz erstversorgt. Diese wurden anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Bruck/Mur eingeliefert. In der Zwischenzeit forderte man die Feuerwehr Kapfenberg/Stadt mit SRF und den LKW sowie ein privates Abschleppunternehmen an um die verunfallten Fahrzeuge abzutransportieren. Die ausgelaufenen Betriebsmittel der beiden Fahrzeuge wurden durch die Kameraden der Feuerwehr Thörl gebunden, sowie die Straße von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt. 

Die B20 musste während der Aufräumungsarbeiten für ca. 1,5 Std. für den Verkehr komplett gesperrt werden. 

Eingesetzt waren bei diesem Unfall neben dem RLF-A 2000 und dem LFB-A 11 Kameraden der Feuerwehr Thörl.

 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at