Fahrzeugbergung am 17.04.2016

 

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzdatum: 17.04.2016
Zeit der Alamierung: 07:54 Uhr
Einsatzende: 08:30 Uhr
Alamierung durch: Sirene, SMS 
Einsatzort: B20 - Nahe des Schlosses
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A 
Kameraden im Einsatz: 12 
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: Polizei 


Per Sirenen- und SMS-Alarmierung wurde die Feuerwehr Thörl am Sonntag, den 17.04.2016, um 07:54 Uhr zu einem Einsatz auf der Mariazellerbundesstraße gerufen.

Aufgrund unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und blieb seitlich liegend im Straßengraben zum Stehen. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde des RLF-A 2000 aus dem Straßengraben gezogen und wieder auf der Straße gestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Während der Bergungsarbeiten musste die B20 kurzzeitig für den Verkehr total gesperrt werden. 

Gegen 08:30 Uhr konnte die Mannschaft der Feuerwehr schließlich wieder ins Rüsthaus Thörl einrücken. Eingesetzt waren bei diesem Unfall das RLF-A 2000 und das LFB-A mit insgesamt 12 Mann. 


 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at