Fahrzeugbergung auf der B20, 29.01.2015

  

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzdatum: 29.01.2015
Zeit der Alamierung: 23:00
Einsatzende: 00:45
Alamierung durch: Sirene und SMS
Einsatzort: Thörl - B20
Fahrzeuge: RLF-A 2000
Kameraden im Einsatz: 7
Kameraden in Bereitschaft: 12 
Weitere Einsatzkräfte: FF-Kapfenberg/Stadt

 

Am Abend des 29.01.2015 um 23:00 Uhr heulten über den Dächern von Thörl wieder die Sirenen. 

Der Einsatzbefehl der Landesleitzentrale in Lebring lautete "Fahrzeugbergung auf der B20". Die Feuerwehr Thörl rückte daraufhin sofort mit dem RLF-A 2000 und 7 Mann zum Einsatzort aus. Nach erster Erkundung der Schadenslage und Absicherung der Unfallstelle wurde das Rote Kreuz, die Exekutive sowie die FF-Kapfenberg/Stadt mit SRF und LKW nachalarmiert. 

Das verunfallte Fahrzeug wurde daraufhin mit Hilfe des SRF aus dem Bachbett gehoben und auf den LKW verladen. Anschließend wurde der beschädigte PKW abtransportiert. Die B20 musste während der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Die Fahrzeuglenkerin welche aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam, wurde zu genaueren Untersuchungen mit dem RTW ins naheliegende Krankenhaus gebracht. 

Nach Reinigung der Unfallstelle wurde der Einsatz um 00:45 Uhr beendet und die beiden Feuerwehren rückten wieder in deren Rüsthaus ein. 

Nachzusehen ist das Video zum Einsatz unter "Schnee im Süden": Steiermark heute 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at