Brandeinsatz in Zöbriach

Fahrzeuge: RLF-A 2000
Kameraden im Einsatz:
Weitere Einsatzkräfte: keine

Per Sirenenalarm wurde die FF-Thörl am Mittwoch, den 04.12.2013, zu einem vermutlichen Herdbrand in Zöbriach alarmiert.

Daraufhin rückte die Feuerwehr Thörl sofort mit dem RLF-A 2000 und 6 Mann zum Einsatzort aus. Nach Erkundung am Einsatzort stellte sich heraus, dass es vermutlich aufgrund eines verstopften Ofenrohres zu einer starken Rauchentwicklung im Wohngebäude kam. Nachdem die Eigentümerin zu diesem Zeitpunkt den Ofen bereits ausgeräumt hat, war für die FF-Thörl kein weiterer Einsatz mehr erforderlich. Zur Sicherheit wurde jedoch die örtliche Rauchfangkehrmeisterin angefordert.

Um 09:35 Uhr konnte man schließlich wieder ins Rüsthaus Thörl einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.