Fahrzeugbergung

Einsatzort: B20 - Nahe der Stegerbrücke
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A, MTF-A
Weitere Einsatzkräfte: FF-Kapfenberg/Stadt

Am Sonntag, den 06.10.2013, um 12:54 Uhr wurde die FF-Thörl per Sirenen- & SMS-Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf der B20 gerufen.

Die Feuerwehr Thörl rückte daraufhin mit dem RLF-A 2000 und dem LFB-A mit der Abschleppachse mit insgesamt 14 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort eingetroffen fand man einen PKW vor welcher im Thörlbach lag. Der Fahrzeuglenker konnte sich bereits selber aus dem Fahrzeug befreien, musste jedoch vom dem Roten Kreuz erstversorgt werden. Nach erster Erkundung an der Einsatzstelle wurde das SRF sowie der LKW von der Feuerwehr Kapfenberg-Stadt nachalarmiert werden um das Fahrzeug bergen zu können. Nach der Absperrung an der Unfallstelle musste weiters eine Ölsperre im Bach errichtet werden um die ausgeflossenen Betriebsmittel binden zu können. Hierzu musste das MTF-A mit einem Ölbindemittel zum Einsatzort nachausrücken.

Gegen 14 Uhr war der Einsatz schließlich beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.