Fahrzeugbergung

 

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzdatum: 26.03.2013
Zeit der Alamierung: 18:00
Einsatzende: 19:35 
Alamierung durch: Telefon 
Einsatzort: Aflenzer Pichl 
Fahrzeuge: RLF-A 2000 
Kameraden im Einsatz: 5
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: keine 


Die Freiwillige Feuerwehr Thörl wurde am Dienstag, den 26.03.2013, um 18:00 Uhr per Telefon zu einer Fahrzeugbergung auf dem Aflenzer Pichl alarmiert.

Daraufhin rückten rasch 5 Mann mit dem RLF-A 2000 zur Unfallstelle aus. Hier fand man einen PKW vor, welcher von der Straße abkam und gegen eine Straßenlaterne prallte.

Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Reifen des Fahrzeugs so schwer beschädigt, dass die Weiterfahrt für den Fahrzeuglenker nicht mehr möglich war.

Die Aufgabe der FF-Thörl bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und das beschädigte Fahrzeuge mittels Abschleppachse zur nächste Ausweiche abzuschleppen. Grund für den Unfall waren vermutlich die winterlichen Fahrbahnverhältnisse.

Der Fahrzeuglenker kam dabei nicht zu Schaden. Gegen 19:35 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft war wieder hergestellt.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at