Fahrzeugbergung

Einsatzende:
Alamierung durch: Sirenen und SMS
Einsatzort: B20 - Nähe Hansenhütte
Fahrzeuge: RLF-A 2000 und LFB-A (Thörl), KRFS, SRF, LKW (Kapfenberg)
Weitere Einsatzkräfte: FF-Kapfenberg Stadt

Am Sonntag, den 24.02.2013, um 14:43 Uhr wurde die FF-Thörl per Sirenenalarm und SMS-Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf der B-20 gerufen.

Daraufhin rücke man unverzüglich mit dem RLF-A 2000 und den LFB-A mit insgesamt 12 Mann zum Einsatzort kurz vor der Hansenhütte aus.

Da sich der Einsatzort im Zuständigkeitsbereich der FF-Kapfenberg Stadt befand, wurde die Feuerwehr Thörl nur zur Unterstützung nachalamiert.

Die Aufgabe der FF-Thörl beschränkte sich daher auf die Absicherung der Unfallstelle und der Hilfestellung der FF-Kapfenberg Stadt bei der Bergung des verunfallten Fahrzeugs. Die Fahrzeuglenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz erstversorgt.

Neben den beiden Fahrzeugen der FF-Thörl standen für die FF-Kapfenberg das KRFS, das SRF und der LKW im Einsatz.