Fahrzeugbergung

Kameraden im Einsatz:
Kameraden in Bereitschaft: 4
Weitere Einsatzkräfte: keine

Mittels Sirenen- & SMS-Alarmierung wurden die Kameraden der FF-Thörl am Montag, den 04.02.2013, um 06:07 Uhr zu einem Einsatz gerufen.

Im Rüsthaus eingetroffen rückten sofort 7 Mann mit dem RLF-A 2000 zum Einsatzort Richtung Margarethenhütte aus.

Hier fand man 2 PKWs vor, welche vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse miteinander kollidiert sind. Eines der beiden Fahrzeuge blockierte dabei die Bundesstraße und musste von der Feuerwehr mittels Rangierroller von der Fahrbahn entfernt werden.

Weiters übernahmen die Kameraden der FF-Thörl währenddessen die Verkehrsregelung auf der B20. Für die beiden Fahrzeuglenker ging dieser Unfall zum Glück ohne schwere Verletzungen aus. Dennoch wurde ein Fahrzeuglenker durch das Rote Kreuz ins naheliegende Krankenhaus nach Bruck/Mur eingeliefert.

Die Feuerwehr Thörl konnte diesen Einsatz schließlich gegen 07:00 Uhr beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.