Fahrzeugbergung

Fahrzeuge: RLF-A 2000
Kameraden im Einsatz:
Weitere Einsatzkräfte: FF-Kapfenberg/Stadt

Am Neujahrstag, dem 01.01.2013, um 02:17 Uhr wurde die FF-Thörl per SMS-Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf der B20 gerufen.

Daraufhin rückten sofort 7 Kameraden der Feuerwehr Thörl mit dem RLF-A 2000 und dem MTF-A zum Einsatzort nahe der Stegerbrücke aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits die Polizei sowie das Rote Kreuz vor Ort um den verletzten Fahrzeuglenker zu versorgen. Von der FF-Thörl wurde die Unfallstelle sofort abgesichert und ein doppelter Brandschutz aufgebaut. Um den PKW zu bergen musste anschließend die FF-Kapfenberg/Stadt nachalarmiert werden. Kurz darauf traf diese mit dem SRF und dem LKW am Unfallort ein.

In der Zwischenzeit wurde der Fahrer des Fahrzeugs mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde und die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden wurden, konnte der Einsatz schließlich gegen 03:30 Uhr beendet werden und man rückte wieder ins Rüsthaus Thörl ein. Der genaue Unfallhergang sowie die Unfallursache ist bis dato nicht bekannt.