Landesfeuerwehrjugendbewerb in Voitsberg am 09.07.2023

Zwei Wochen nach dem LandesfeuerwehrLeistungsbewerb und dem Landesfeuerwehrtag in Köflach ist der Bezirk Voitsberg erneut fest in „Feuerwehrhänden“. Diesmal in jenen des steirischen Feuerwehrnachwuchses, denn dieser kürte in Voitsberg seine „Champions 2023“. Tausende Kids und Jugendliche sowie Betreuer und Schlachtenbummler waren dazu von 8. bis 9. Juli 2023 in der weststeirischen Bezirkshauptstadt zu Gast sein.

Mit dem Beginn um 13:30 Uhr, fand die Eröffnungszeremonie des 51. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerbs und des 14. Landesfeuerwehrjugend-Bewerbsspiels im Beisein zahlreicher Ehrengäste statt. Knappe zehn Minuten dauerte der offizielle Teil, ehe LBDS Christian Leitgeb die Landesjugendbewerbe 2023 für eröffnet erklärte. Danach ging es für den Feuerwehrnachwuchs so richtig los.

Trotz der sommerlichen Temperaturen konnten unsere Jugendlichen beim Bewerb einen kühlen Kopf bewahren, starke Leistungen zeigen und somit nach monatelanger Vorbereitung gemeinsam mit den Jugendlichen der Feuerwehren aus Aflenz, Grassnitz und Etmissl endlich das begehrte Abzeichen entgegennehmen. In der Bronze Wertung der gemischten Gruppen, reichte es sogar zum hervorragenden 7. Platz. Auch im Bewerbsspiel glänzten die Kinder mit erfolgreichen Zeiten und dürfen sich über das Abzeichen freuen.

Das Kommando sowie alle Kameraden gratulieren der Feuerwehrjugend zu den erfolgreichen Leistungen!