Bereichsfeuerwehrjugendbewerb in Mariazell am 01.07.2023

Am Samstag, den 1. Juli 2023, fand der Feuerwehrjugendleistungsbewerb der Bereiche Bruck an der Mur und Mürzzuschlag am Sportplatz in St. Sebastian statt. Veranstaltet wurde dieser Bewerb von der Freiwilligen Feuerwehr Mariazell.

Bei teils strömendem Regen stellten sich insgesamt 15 Gruppen in Bronze und 12 Gruppen in Silber dem Bewerb der 12-16 Jährigen. Weitere 53 Teams nahmen am Bewerbsspiel der 10-11 jährigen Feuerwehrneulinge in Bronze und 34 Teams in Silber. Von der Freiwilligen Feuerwehr Thörl nahmen insgesamt 7 Jugendliche an den verschiedenen Bewerben teil. Im Zuge dieses Bewerbs wurde von Freitag bis Sonntag auch ein Jugendzeltlager am Sportplatz des Schulzentrums in Mariazell abgehalten. Leider mussten viele Attraktivitäten, die während des Jugendlagers zu besuchen gewesen wären, aufgrund des Starkregens abgesagt werden. Im Anschluss an den erfolgreichen Bewerb kam zur Schlusskundgebung und desweiteren zu einer würdigen Siegerehrung. Durch deren ausgezeichneter Leistungen konnten dabei die Jugendlichen aus Thörl einige Preise einheimsen. Beim Leistungsbewerb in Bronze konnte man mit zwei gemeinsamen Gruppen mit Aflenz, Etmissl und Grassnitz sogar einen Doppelsieg feiern. Nahezu gleich erfolgreich verlief es in der Silber Wertung. Hier könnte man über den ersten und dritten Platz jubeln. Aber auch im Bewerbspiel konnte man sich in einer gemeinsamen Gruppe mit Etmissl über zwei fünfte Plätze in Bronze bzw. Silber freuen.

Herzliche Gratulation an die Jugendlichen zu diesen tollen Leistungen und ihren spitzen Ergebnissen.