Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Thörl am 03.06.2023

Der gemeinsame Bereichsleistungsbewerb der Bereichsfeuerwehrverbände Bruck/ Mur und Leoben fand am Samstag, dem 3. Juni 2023, in der Marktgemeinde Thörl statt.

Zur Bewerbseröffnung konnte Bewerbsleiter OBI d.F. Johann Trobos zahlreiche Ehrengäste begrüßen, allen voran den zuständigen Bereichsfeuerwehrkommandanten Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried und den Landesbewerbsleiter LFR Christian Leitgeb. Der Bürgermeister der Marktgemeinde Thörl, Günther Wagner, richtete seine Grußworte an die große Anzahl an teilnehmenden Bewerbsgruppen - ein gutes Zeichen für die Schlagkraft der Feuerwehren. Unter den 25 angetretenen Bewerbsgruppen nahm dabei auch eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Thörl teil.

Während der Bewerb gegen 17 Uhr geschlagen war, ging es anschließend für die rund 280 Bewerbsteilnehmer und Bewerter vom Sport- & Kulturstadion ins Rüsthaus Thörl. Im Zuge der Schlusskundgebung wurden hier die siegreichen Bewerbsgruppen geehrt. Zudem wurde einigen Kameraden die Ehre einer Auszeichnung zuteil.

Während in der Kategorie Bronze A der Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck/Mur die Freiwillige Feuerwehr Turnau siegreich war, konnte in Silber A die Freiwillige Feuerwehr Picheldorf über den Sieg jubeln. Für die Bewerbsgruppe Thörl reichte es dabei zu den Plätzen 9 bzw. 8.

Recht herzlichen Glückwunsch an die siegreichen, aber auch allen angetretenen, Gruppen.