FJ-Wissenstest & Wissenstestspiel in Picheldorf am 16.10.2021

7 Kameraden der Feuerwehrjugend Thörl nahmen am Samstag, den 16. Oktober 2021, am Wissenstest bzw. Wissenstestspiel im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Picheldorf teil.

Je nach Alter und Ausbildungsstand hatten die Einsatzkräfte von morgen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold ihre Kenntnisse in Organisation in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Fahrzeug- & Gerätekunde, Dienstgrade, Nachrichtendienst, Knotenkunde und Umgang mit den Feuerlöschern unter Beweis zu stellen. Der Wissenstest ist ein Teil der Basisausbildung der Feuerwehrfachkräfte und eine perfekte Vorbereitung auf den Aktivstand.

Alle Mitglieder der Feuerwehrjugend Thörl waren auf diesen Test bestens vorbereitet und mit voller Begeisterung bei der Sache. So war auch das Ergebnis nicht verwunderlich, sie alle bestanden den Wissentest bzw. das Wissenstestspiel in deren jeweiliger Kategorie souverän und mit Punktemaximum. So können sich Anna-Sophie Bauer, Alexander Graf, Chiara-Marie Haas, Noel-Luca Haas, Florian Kloucek, Gabriel Perl und Justin Winkler über deren Abzeichen freuen.

Als kleine "Belohnung" für die super Leistungen wurde anschließend in Ausflug zur Playword nach Spielberg unternommen. Dabei konnten sich die Jugendlichen richtig austoben, der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz.

Die Kameraden der Feuerwehr Thörl gratulieren den Jugendlichen zu den hervorragenden erbrachten Leistungen mit großem Stolz recht herzlich.