Bereichsjugendleistungsbewerb in Kapfenberg-Diemlach am 04.09.2021

Erstmals seit 2019 fand am Samstag, den 4. September, wieder ein Feuerwehrjugendleistungsbewerb der Bereiche Bruck/Mur und Mürzzuschlag statt.

In der Kategorie "Bewerbsspiel" (Feuerwehrmitglieder bis 12 Jahre – je Gruppe 2 Jugendliche) nahmen aus dem Bereichsfeuerwehrverband Bruck/Mur 16 Gruppen in Bronze und zwei Gruppen in Silber teil. Beim Jugendfeuerwehrleistungsbewerb der Jugendlichen ab 12 Jahren (je Gruppe neun Jugendliche) nahmen aus dem Bereichsfeuerwehrverband Bruck/Mur 5 Gruppen in Bronze und zwei Gruppen in Silber teil. Für die Freiwillige Feuerwehr Thörl nahmen dabei insgesamt 10 Kinder teil. Davon zwei davon im Bewerbsspiel sowie 8 Jugendliche beim Leistungsbewerb. Durch die perfekte und intensive Vorbereitung konnten sie alle ihr Können unter Beweis stellen und erhielten im Anschluss an den Bewerb von LBD Reinhard Leichtfried ihre verdienten Leistungsabzeichen.

Das Kommando sowie die Kameraden der Feuerwehr Thörl gratuliert der Jugend recht herzlich zu den erbrachten Leistungen und bedanken sich bei den Jugendbeauftragten für deren Einsatz und die ausgezeichnete Vorbereitung sehr herzlich.

Folgende Jugendliche nahmen am Leistungsbewerb teil:

Alexander Graf
Chiara-Maria Haas
Noel-Luca Haas
Florian Kloucek
Selina Pichler
Alexander Voitech
Tobias Weiker
Justin Winkler

Folgende Jugendliche nahmen am Bewerbsspiel teil:

Anna Sophie Bauer
Gabriel Perl