Abschnittsfeuerwehrtag in Aflenz am 10.09.2021

Am Freitag, den 10. September, wurde beim Pierergut in Aflenz ein Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Aflenz abgehalten.

Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Mag. Gilbert Krenn konnte bei herrlichem Spätsommerwetter zahlreiche Ehrengäste, darunter die Bürgermeister der Region, Hubert Lenger – Marktgemeinde Aflenz, Günther Wagner – Marktgemeinde Thörl und LAbg. Mag. (FH) Stefan Hofer – Marktgemeinde Turnau begrüßen. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung war den Ehrungen verdienter Feuerwehrkameraden der Feuerwehren gewidmet. Neben langjährige Mitgliedschaften wurden auch Auszeichnungen für verdienstvolle Tätigkeiten des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark, wie auch des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck/Mur durch Ehrenzeichen zum Ausdruck gebracht. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Thörl wurden dabei nicht weniger als 15 Auszeichnungen überreicht.

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt durch ein Bläserquartett des Musikvereins Aflenz-Kurort. In den Grußadressen bedankten sich die Ehrengäste für die stete Einsatzbereitschaft der Feuerwehren.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl gratulieren allen Ausgezeichneten recht herzlich und bedanken sich für deren aufopfernden Einsatz im Feuerwehrwesen.