146. Wehrversammlung am 15.02.2020

In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wie Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Ing. Christian Jeran, Abschnittsbrandinspektor Mag. Gilbert Krenn, den Kommandanten der FF-St. Ilgen HBI Daniel Krenn sowie der BTF-Pengg HBI Ing. Christian Aschacher und der Kameradinnen und Kameraden der FF-Thörl eröffnete HBI Lukas Ebner die 146. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag, den 15. Februar, um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rüsthauses in Thörl.

Nach Begrüßung der Ehrengäste und der Kameraden verlas HBI Lukas Ebner den Bericht des vergangenen Jahres. In 1.186 Einsätzen, Übungen und weiteren Tätigkeiten wurden im Vorjahr von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Thörl 10.203 Stunden ehrenamtlich erbracht. Bei einem fiktiven Stundenlohn von € 30 ergibt das einen Gegenwert von € 306.090,-- welche für die Bevölkerung Thörls geleistet wurden. Dabei waren alleine 140 Einsätze zu bewältigen, wobei großteils Technische Einsätze zu bewältigen waren. 

Nach Verlesung der einzelnen Berichte der Fachbeauftragten wurden einige Kameraden befördert bzw. ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist, dass FA MR Dr. Giselher Sperka das Verdienstzeichen 2. Stufe des LFV Steiermark verliehen bekam. Zudem wurde HLM Martin Edlinger für seine 30-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt. 

Im Anschluss bedankte sich BR Christian Jeran in seiner Ansprache bei den 70 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Thörl für die Vielzahl an geleisteten Stunden. Besonders begeistert zeigte er sich von der herausragenden Jugendarbeit. Im Moment darf sich die Freiwillige Feuerwehr Thörl über 18 Mitglieder in der Feuerwehrjugend freuen. 

Die Feuerwehr Thörl gratuliert allen Beförderten und Ausgezeichneten recht herzlich. 

Jahresbericht 2019

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at