Frühschoppen der FF-Thörl

Eine ausgelassene Stimmung erlebten die vielen Besucher beim traditionellen Feuerwehrfrühschoppen in Thörl. Der Frühschoppen fand in diesem Jahr am Sonntag, den 02. September im Rüsthaus Thörl statt.

Trotz anfangs schlechtem Wetter durften die Kameraden der Feuerwehr zahlreiche Gäste begrüßen, sodass die Fahrzeughalle nahezu zum Bersten voll war. Für die musikalische Umrahmung sorgte in diesem Jahr "Steirerwind". Natürlich kamen die kleinen Besucher des Frühschoppens auch heuer nicht zu kurz. Einige motivierte und engagierte Feuerwehrmitglieder sowie Angehörige stellten dabei ein perfektes Kinderprogramm auf die Beine und sorgten so für sehr viel Spaß und Abwechslung bei den Kindern. Höhepunkt in diesem Jahr war aber auf jeden Fall das erstmals durchgeführte Schätzspiel. So war zu erraten, wieviele Dienstjahre alle Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl zusammen haben. Als Hauptpreis gab es ein Thermenwochenende sowie Eintrittskarten für ein Fußballmatch in Kapfenberg zu gewinnen. Am nächsten an die korrekten 1.281 Jahre kam Barbara Pichler. Herzliche Gratulation auf diesem Wege zum verdienten Gewinn. Weiters gab es selbstverständlich auch heuer wieder ein Feuerwehr-Taxi, dadurch hatten die Kinder die Möglichkeit mit den Einsatzfahrzeugen mitzufahren.

Die Kameraden der FF-Thörl bedanken sich für den zahlreichen Besuch der Bevölkerung sowie selbstverständlich auch allen Gönnern und Helfern an diesem Fest und hoffen auch im nächsten Jahr wieder so viele Gäste in Thörl begrüßen zu dürfen.