Besuch des Kindergarten

Auch in diesem Jahr besuchte uns wieder eine Gruppe des Kindergarten Thörl. Die Kinder spazierten am Montag, den 25. Juni, vom Kindergarten zum Rüsthaus Thörl um hier ein paar lustige Stunden zu verbringen. 

HBI Lukas Ebner sowie drei weitere Kameraden der FF-Thörl begrüßten die Gruppe des Kindergartens und wurden anschließend durch das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr geführt. Am spannendsten für die Kinder waren natürlich auch in diesem Jahr wieder die Einsatzfahrzeuge, welche für große Begeisterung sorgten. Davor konnten sie mal selbst in die Einsatzbekleidung der Feuerwehr schlüpfen sowie die Atemschutzgeräte anlegen. Weiters durften sie die Helme aufprobieren welche die Florianis bei allen Einsätzen und Übungen schützen. 

Nach dem Strahlen in den Augen der Kinder, hoffen wir natürlich auch diesmal wieder, in ein paar Jahren einige der Gäste als Jugendfeuerwehrler in unserem Kreis begrüßen zu dürfen. 




Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at