Wehr- und Wahlversammlung am 04.02.2017

In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wie Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Reinhard LeichtfriedBürgermeister Günther Wagner, dem Postenkommandanten der Polizei Thörl, Kontrollinspektor Franz Thaler, Ortsstellenleiter des Roten Kreuz Thörl Friedrich Schweighardt, ABI Mag. Gilbert Krenn, dem Kommandanten-Stv. der FF-St. Ilgen OBI Daniel Krenn und 44 Kameraden der FF-Thörl eröffnete HBI Hubert Eisenberger die 143. Wehr- und Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag, den 04. Februar 2017, um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rüsthauses in Thörl.

Nach Begrüßung der Ehrengäste und der Kameraden verlas HBI Hubert Eisenberger den Bericht des vergangenen Berichtsjahres. In 924 Einsätzen, Übungen und weiteren Tätigkeiten wurden im Vorjahr von den Kameraden der FF-Thörl 7.035 Stunden ehrenamtlich erbracht. Besonders stolz kann man auch auf die Jugendarbeit sein. So darf sich die Feuerwehr Thörl über einen Höchststand an Jugendlichen freuen. Derzeit verfügt man über 15 Kinder die mit vollem Einsatz, Elan und Freude Mitglieder der FF-Thörl sind. 

Nach Verlesung der einzelnen Berichte der Fachbeauftragten wurden vier Kameraden befördert. So wurde Gerald Fellner zum OFM, Helmut Wagner zum OLM sowie Elfriede Eisenberger und Gabriela Wöls zum HLM d.V. befördert.

Nach den Ansprachen der einzelnen Ehrengäste ging es zur Wahlversammlung. Hubert Eisenberger legte altersbedingt nach unglaublicher 20-jähriger Amtszeit sein Amt als Kommandant der Feuerwehr Thörl nieder. Somit stellten sich zwei Kameraden zur Wahl des neuen Feuerwehrkommandanten sowie drei zur Wahl des Stellvertreters. Nach drei sehr engen Wahlgängen wurde schließlich Lukas Ebner zum HBI und Wolfgang Kloucek zum OBI der Freiwilligen Feuerwehr Thörl gewählt. 

Im Anschluss an die Wahl bedankten sich LFR Reinhard Leichtfried, ABI Mag. Gilbert Krenn, Kontrollinspektor Franz Thaler sowie Bürgermeister Günther Wagner bei Hubert Eisenberger für dessen unermüdlichen und aufopfernden Einsatz um die Feuerwehr Thörl. Gleichzeitig wünschten sie dem neuen Kommando alles Gute für deren Amtszeit.

Auf diesem Wege möchten sich auch die Kameraden der Feuerwehr Thörl bei Hubert Eisenberger für dessen langjährige Führung als Kommandant sowie bei Christian Aschacher als Kommandantstellvertreter bedanken. Weiters wünschen wir Lukas Ebner und Wolfgang Kloucek alles Gute, mögen sie die FF-Thörl gut führen. 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at