FJ-Wissenstest in Kapfenberg-Arndorf am 22.10.2016

Beachtliche 12 Jugendfeuerwehrler der FF-Thörl nahmen am Samstag, den 22. Oktober 2016, am Wissenstest bzw. Wissenstestspiel im Rüsthaus der FF-Kapfenberg/Arndorf teil.

Je nach Alter und Ausbildungsstand hatten die Einsatzkräfte von morgen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold ihre Kenntnisse in Organisation in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Fahrzeug- & Gerätekunde, Dienstgrade, Nachrichtendienst, Knotenkunde und Umgang mit den Feuerlöschern unter Beweis zu stellen. Der Wissenstest ist ein Teil der Basisausbildung der Feuerwehrfachkräfte und eine perfekte Vorbereitung auf den Aktivstand.

Alle Mitglieder der Feuerwehrjugend Thörl waren auf diesen Test bestens vorbereitet und mit voller Begeisterung bei der Sache. So war auch das Ergebnis nicht verwunderlich, sie alle bestanden den Wissentest bzw. das Wissenstestspiel in deren jeweiliger Kategorie mit dem Punktemaximum. So konnten sich Clarissa Voit und Martin Herzer sogar über das Wissenstestabzeichen in Gold freuen, dieses Abzeichen in Bronze erreichte Marla Weiker. Beim Wissenstestspiel in Bronze traten folgende Kameraden an: Robert Eisenberger jun., Anna Ilsinger, Lena Kroißenbrunner, Kevin Rossmann, Niklas Voitech, Tobias Weiker und Kevin Winkler. Das Wissenstestabzeichen in Silber bekamen: Jonas Berger, Chiara Rossmann und Annika Tutzer.

Die Kameraden der Feuerwehr Thörl gratuliert den Jugendlichen zu den hervorragenden erbrachten Leistungen mit großen Stolz recht herzlich.