Ausflug in das Feuerwehrmusuem nach Groß St. Florian 

12 Kameraden der FF-Thörl unternahmen am Samstag, den 17. September, einen Ausflug in das Feuerwehrmuseum nach Groß St. Florian.

Die Geschichtsinteressierten kamen bei diesem Ausflug voll auf ihre Kosten. Neben einigen altwürdigen Feuerwehrfahrzeugen, gab es sehr viele Ausrüstungsgegenstände sowie alte Einsatzbekleidungen zu besichtigen. Es ist erstaunlich wie sich die Technik der Ausrüstung seit den Anfangsjahren der Feuerwehren gesteigert hat. Besonders interessant war für uns die Sonderausstellung des Feuerwehrbereiches Bruck an der Mur. 

Im Anschluss an die Besichtigung ging es schließlich nach St. Stefan ob Stainz wo man den Tag gemütlich bei einer Buschenschank ausklingen ließ.

 




Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at