Bereichsfeuerwehrtag

Auf der Lanzen in Turnau fand am Samstag, den 06.09.2014, der dritte Bereichsfeuertag im Jahr 2014 statt.

Bereichsfeuerwehrkommandant Reinhard Leichtfried durfte auch diesmal wieder zahlreiche Ehrengäste wie LH-Stv. Hermann Schützenhofer, 2. LH-Stv. Siegfried Schrittwieser oder Stv. der Berzirkshauptfrau Mag. Bernhard Preiner in Turnau begrüßen.

Im Zuge dieses Bereichsfeuerwehrtages wurde auch das neue Einsatzfahrzeug der FF-Turnau, LFB-A, feierlich eingeweiht. Auch wurden dabei zahlreiche verdiente Kameraden des Feuerwehrbereiches Bruck/Mur geehrt. So wurde LM Helmut Hahnel von der Stmk. Landesregierung die Medaille für 40-jährige, sowie OLM Martin Edlinger die Medaille für 25-jährige Feuerwehrzugehörigkeit verliehen. HLM Andreas Rom bekam von den Ehrengästen das Verdienstzeichen 3. Stufe des Stmk. Landesfeuerwehrverbandes überreicht. OLM d.V. Helmut Hubmann wurde das Verdienstzeichen 3. Stufe des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck/Mur überreicht.

Am Anschluss an die Ehrungen und der Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges durch Landesfeuerwehrkurar Dr. Michael Staberl, wurde die Delegiertensitzung der 33 Feuerwehren im Bereich Bruck/Mur abgehalten.

Die Feuerwehr Thörl gratuliert den Geehrten dazu nochmals recht herzlich.