Hochschwabtrophy

Auch in diesem Jahr nahm die FF-Thörl wieder an der Hochschwabtrophy teil. Diese fand am Samstag, den 10.05.2014, im Gänseblümchenstadion in St. Ilgen statt.

Insgesamt traten bei diesem Bewerb über 30 Wettkampftruppen aus 5 Bundesländern an, darunter auch mehrere Landessieger.

Für die Gruppe der FF-Thörl war dieser Bewerb die optimale Vorbereitung für den Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg-Diemlach und für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb im Juni in Krieglach. Hier treten einige unserer Kameraden an um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erringen zu können.

Die erfahrerne Wettkampfgruppe der FF-Thörl nahm aus Personalmangel an der Hochschwabtrophy nicht teil.

Nach dem Bewerb konnte man sich beim anschließenden Sägehallenfest noch mit den weiteren angetretenen Gruppen austauschen um einige wertvolle Tipps zu bekommen.