Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Am vergangenen Wochenende wurden in Wettmannstätten die Leistungsbewerbe der Feuerwehrjugend Steiermark ausgetragen.

Bereits am Mittwoch, den 10.07.2013, reiste die FF-Thörl mit JFM Clarissa Voit und JFM Martin Herzer und den beiden Betreuern Jenny Wöls und Dominik Fluch zum Zeltlager an. Von Mittwoch bis Freitag verbrachte unsere Jugend spannende und erlebnisreiche Tage mit den anderen Teilnehmern an diesem Bewerb.

Am Freitag um 13:00 Uhr wurde schließlich der 43. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb und das 6. Landesfeuerwehrjugend–Bewerbsspiel eröffnet. Aus dem Bereich Bruck an der Mur nahmen 13 Gruppen in Bronze und 5 Gruppen in Silber am Bewerbsspiel sowie 5 Bewerbsgruppen in Bronze und 4 Bewerbsgruppen in Silber am Leistungsbewerb teil.

Dabei erreichte JFM Clarissa Voit mit ihrem Partner aus St. Ilgen Dominik Goriup in Silber den ausgezeichneten 39. Gesamtrang. JFM Martin Herzer und Tobias Aigner aus Aflenz konnten den 86. Rang erreichen.

Nach zwei sportlichen Wettkampftagen wurden bei der Siegerverkündung am Samstag um 17:00 Uhr die besten Gruppen entsprechend gefeiert und allen BewerbsteilnehmerInnen die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze oder Silber überreicht. Am Sonntag wurden nach einem ausgiebigen Frühstück die Zelte abgebaut, der Zeltplatz aufgeräumt die Heimreise angetreten.