Verkehrsunfall in Feistring am 27.08.2016

 

Einsatzgrund: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzdatum: 27.08.2016
Zeit der Alamierung: 17:37 Uhr
Einsatzende: 19:00 Uhr
Alamierung durch: Sirene, SMS 
Einsatzort: Feistringgraben
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A
Kameraden im Einsatz: 14 
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: FF-Graßnitz, Polizei, Bergrettung, Rotes Kreuz, Notarzt 


"Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Feistringgraben", so lautete der Einsatzbefehl von der Florianstation für die Freiwillige Feuerwehr Thörl am Samstag, den 27.08.2016, um 17:37 Uhr. Da der Unfallort im Einsatzgebiet der Feuerwehr Graßnitz liegt, wurde die FF-Thörl als Unterstützung alamiert.

Nach der Alarmierung rückten sofort 14 Kameraden mit dem RLF-A 2000 und dem LFB-A samt Abschleppachse zur Einsatzstelle aus. Während der Anfahrt wurde man vom Roten Kreuz darüber informiert, dass man nicht bis zur Unfallstelle fahren braucht, sondern auf weitere Anweisungen warten soll. Kurz danach kam die Information, dass sich die verletzte Person selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte und sich bereits in den Händen des Roten Kreuzes befindet. Für die Kameraden der Feuerwehr Thörl war schließlich kein weiterer Einsatz erforderlich. 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at