Allgemeine Übung am 22.04.2022

Die zweite Frühjahrsübung im Jahr 2022 wurde am Freitag, den 22. April, abgehalten. Am Programm stand dieses Mal ein Stationsbetrieb mit 3 verschiedenen, technischen Elementen.

Bei der ersten Station wurden die hydraulischen Rettungsgeräte sowie das Glasmaster-Set, praktisch an einem Auto, beübt. An der nächsten Station wurden die Rettungsplattform für Rettungen aus LKWs, sowie die unterschiedlichen Leitern beübt. Zu guter Letzt kam es zur Station 3. Hierbei galt es die verschiedensten Hebewerkzeuge zu beüben. Zum Einsatz kamen dabei der hydraulische Rettungszylinder, sowie Spreitzer, das hydraulische Hebekissen sowie die Südbahnwinde. Der große Vorteil den Stationsbetrieben liegt darin, dass die Kameraden im kleinen Kreis und in Ruhe mit den verschiedenen Geräten arbeiten können. 

Beteiligt waren an dieser Übung 26 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl. 

   

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at