Allgemeine Übung 04.10.2019

Am Freitagabend, des 4. Oktober, wurde am Betriebsgelände der Firma MV-Metalltechnik eine Feuerwehrübung abgehalten. Übungsszenario dabei war ein Werkstättenbrand mit einer vermissten Person.

Aufgrund der Übungsannahme rüsteten sich bereits während der Anfahrt drei Kameraden mit schwerem Atemschutz aus. Am Übungsobjekt angekommen rückte der Atemschutztrupp sofort zur Werkstätte vor um nach der vermissten Person zu suchen. In der Zwischenzeit begannen die anderen Kameraden mit der Brandbekämpfung sowie dem Schützen der Nachbarobjekte. Die vermisste Person könnte währenddessen rasch lokalisiert und aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Nachdem "Brand-aus" gegeben werden konnte, wurde die Werkstätte mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. 

Eingesetzt waren bei dieser Übung das MTF-A, das LFB-A sowie das RLF-A 2000 mit 19 Mann.

Die Freiwillige Feuerwehr Thörl bedankt sich bei Herrn Ing. Michael Hofer recht herzlich dafür, dass wie die Übung auf dessen Betriebsgelände durchführen konnten.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at