Allgemeine Übung 05.04.2019

Am Freitag, den 5. April 2019, wurde die zweite Frühjahrsübung der Feuerwehr Thörl abgehalten.

Vom Übungsverantwortlichen BM Gerald Springer wurden kurz nach 18 Uhr die Kameraden per Funk zu einem Wohnhausbrand nach Hinterberg 30 abgerufen. Diese rückten sofort mit dem LFB-A sowie dem KLF-A zum Übungsobjekt aus. Nach kurzer Einweisung des Übungseinsatzleiters begann die Mannschaft des LFB-A mittels TS-12 eine Wasserversorgung herzustellen. In der Zwischenzeit fuhr man mit dem KLF-A  zum Wasserrohr beim Stübmingbach um dort mit der Vorbaupumpe anzusaugen. Anschließend löschte man den vorgetäuschten Wohnhausbrand mittels zwei C-Rohren, weiters wurde ein Hydroschild aufgebaut um die Nachbarobjekte zu schützen. 

Nachdem alle Übungsziele erreicht waren und nach der Übungsbesprechung konnte man gegen 19 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken. Eingesetzt waren bei dieser Übung neben dem LFB-A, dem KLF-A und dem MTF-A 20 Kameraden der Feuerwehr Thörl. 

Bedanken möchten wir uns auf dieser Stelle noch bei der Familie Kerschbaumer welche uns nach der Übung mit Getränken versorgte. 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at