Allgemeine Übung am 13.04.2018

"Verkehrsunfall in Thörl mit einer eingeklemmten Person und einer Person vom Fahrzeug erdrückt", so lautetet das Übungsszenario am Freitag, den 13. April, für die Kameraden der FF-Thörl.

Nach der Alarmierung rückten 15 aktive Kameraden sowie 5 Mitglieder der Feuerwehrjugend mit dem RLF-A 2000, dem LFB-A sowie dem MTF-A zum vermeintlichen Einsatzort aus. Nach Absicherung der Unfallstelle sowie Aufbau eines Brandschutzes wurde das verunfallte Fahrzeug mittles Stabfast-System stabilisiert. Anschließend wurde der PKW mit pneumatischen Hebekissen angehoben, woraufhin die Person unter dem Fahrzeug gerettet werden konnte. Um Zugang zur verletzten Person im PKW zu haben, wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät die Türe aus dem Fahrzeug geschnitten. So konnte auch diese Person gerettet werden. 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at