Allgemeine Übung

Die erste Herbstübung im Jahr 2015 wurde am Freitag, den 30. Oktober, um 18:00 Uhr in Palbersdorf abgehalten.

Als Übungsobjekt galt dabei ein leerstehendes Haus hinter dem Gemeindeamt. Übungsszenario war ein Wohnhausbrand mit zwei vermissten Personen im Obergeschoss des Hauses. Ein Atemschutztrupp hatte daher den Auftrag die vermissten Personen zu lokalisieren und anschließend aus der Gefahrenzone zu retten. Währenddessen war die Mannschaft des LFB-A damit beauftraggt den Löschangriff vorzubereiten. Dazu wurde aus dem naheliegendem Jauringbach mittels TS-12 angesaugt, anschließend wurde das Brandobjekt mit zwei C-Rohren "gelöscht". Unterstützt wurden sie dabei durch die Kameraden des RLF-A 2000 und mit dem HD-Rohr.

Nachdem das Übungsziel gegen 19:00 Uhr erreicht war und alle Gerätschaften wieder versorgt waren gab es eine Übungsbesprechnung um etwaige Mängel zu besprechen. Im Anschluss an die Übung organisierte die Familie Tutzer den Kameraden der FF-Thörl eine Jause. Dafür herzlichen Dank!

Eingesetzt waren bei dieser Übung das MTF-A, das RLF-A 2000 sowie das LFB-A mit insgesamt 22 Mann.