Küchenbrand in Palbersdorf am 03.07.2022

  

Einsatzgrund: Küchenbrand
Einsatzdatum: 03.07.2022
Zeit der Alamierung: 21:31 Uhr
Einsatzende: 22:15 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: Palbersdorf
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A
Kameraden im Einsatz: 16
Kameraden in Bereitschaft: 13
Weitere Einsatzkräfte: Exekutive

 

Als am Sonntag, den 3. Juli, über den Dächern von Thörl die Sirenen heulten, kam es kurz zuvor zu einem Küchenbrand in einem Thörler Gastronomiebetrieb.

Kurz nach der Alarmierung rückten 16 Kameraden mit dem RLF-A 2000 sowie dem LFB-A zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass nur noch kleine Nachlöscharbeiten nötig sind. Der Brand konnte bereits vom Besitzer schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich auch gelöscht werden. Im Anschluss an die Nachlöscharbeiten, wurde mittels Wärmebildkamera, nach weiteren, etwaigen Hitzequellen gesucht. Verletzte Personen waren bei diesem Brand zum Glück nicht zu beklagen. Nur durch das rasche Eingreifen konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden.

Nach einer guten halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at