Fahrzeugbergung im Sulzgraben am 23.01.2022

  

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzdatum: 23.01.2022
Zeit der Alamierung: 09:17 Uhr
Einsatzende: 10:00 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: Sulzgraben
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A
Kameraden im Einsatz: 16
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: -

 

Am Vormittag des 23. Jänners kam es im Sulzgraben zu einem Verkehrsunfall. So wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl um 09:17 Uhr wurde per Sirene und SMS zu einem Einsatz alarmiert.

Sofort rückten rückten 16 Kameraden man mit RLF-A 2000 und dem LFB-A zum Einsatzort aus. Während der Erkundung stellte sich heraus, dass ein PKW von der schneeglatten Fahrbahn abkam, über eine Böschung rutschte und im Straßengraben auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde des RLF-A 2000 sowie einem Greifzug zurück auf die Straße gezogen. Der Fahrzeuglenker blieb bei diesem Unfall zum Glück unverletzt und konnte sich selbstständig auf dem PKW befreien. 

Nachdem gegen 10:00 Uhr alle Berge- & Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, konnte man den Einsatz beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at