Fahrzeugbergung in Hinterberg am 01. Jänner 2021

  

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzdatum: 01.01.2021
Zeit der Alamierung: 19:21 Uhr
Einsatzende: 20:00 Uhr
Alamierung durch: Telefonisch durch LLZ
Einsatzort: Hinterberg
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A
Kameraden im Einsatz: 14
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: -

 

Das neue Jahr war noch jung, dennoch mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl, am 1. Jänner, gegen 19:20 Uhr zu einer Fahrzeugbergung ausrücken.

Im Hinterberg kam ein PKW von der schneeglatten Fahrbahn ab und konnte weder vor noch zurück, die Fahrzeuglenkerin wählte daraufhin den Noruf. Nach stiller Alarmierung durch die Landesleitzentrale rückte die Feuerwehr Thörl mit zwei Fahrzeugen und 14 Kameraden zum Einsatzort aus. 

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter stellten die Kameraden des LFB-A mittels Lichtmast eine Beleuchtung her, anschließend wurde der PKW mittels Seilwinde des RLF-A 2000 zurück auf die Fahrbahn gezogen. Weder die Fahrzeuglenkerin noch das Auto kamen dabei zu Schaden, somit stand einer Weiterfahrt nichts mehr im Wege.

Nach gut einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Kameraden rückten wieder ins Rüsthaus ein. 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at