Motorradunfall auf der B20 am 13.07.2019

  

Einsatzgrund: Motorradunfall
Einsatzdatum: 13.07.2019
Zeit der Alamierung: 12:16 Uhr
Einsatzende: 12:45 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: B20 - Mariazellerbundesstraße
Fahrzeuge: RLF-A 2000LFB-A
Kameraden im Einsatz: 12
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: FF-Kapfenberg/Stadt, Rotes Kreuz, Notarzt, Exektutive

 

Am Samstag, den 13. Juli 2019, um 12:16 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl per Sirenenalarm zu einem Motorradunfall auf der Mariazellerbundesstraße alarmiert. 

12 Kameraden rückten daraufhin sofort mit dem RLF-A 2000 sowie dem LFB-A zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen stellte sich heraus, dass aufgrund der unklaren Ortsangabe beim Notruf, zuvor bereits die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg/Stadt alarmiert wurden. Die Aufgabe der Feuerwehr Thörl beschränkte sich auf die Absicherung der Unfallstelle. Der Lenker des Motorrades zog sich bei diesem Unfall zum Glück keine Verletzungen zu. Die Mitfahrerin wurde jedoch mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz erstversorgt und zur weiteren Behandlung mit dem RTW ins LKH Hochsteiermark nach Bruck/Mur eingeliefert.

Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Kameraden rückten wieder in die Rüsthäuser ein.

 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at