Fahrzeugbergung auf der B20 am 20.05.2018

Kameraden im Einsatz:  15
Kameraden in Bereitschaft: 8
Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Exektutive, privates Abschleppunternehmen

In den Abendstunden des 20. Mai kam es im Einsatzgebiet der FF-Thörl erneut zu einem Verkehrsunfall. Um 19:43 Uhr wurde man per Sirene zu einer Fahrzeubergung auf der Mariazellerbundesstraße alarmiert.

Sofort rückte man mit zwei Fahrzeugen und 15 Kameraden zum Einsatzort aus. Während der Erkundung stellte sich heraus, dass der PKW aufgrund unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Aufgrund der Beschädigung des Fahrzeuges wurde nach Absicherung der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes beschlossen, ein Abschleppunternehmen anzufordern um den verunfallten PKW abzutransportieren. Während der Bergearbeiten musste die B20 für rund eine halbe Stunde für den Verkehr komplett gesperrt werden.

Gegen 21:00 Uhr waren schließlich alle Berge- & Aufräumarbeiten abgeschlossen und man konnte den Einsatz beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.